CDU Kreistagsfraktion im Kreis Herford

Profil

 Detlef Kaase

Detlef Kaase



Kontakt



Zur Person



Wahlkreis: 19


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin 64 Jahre alt und habe nach meiner Schulzeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Herford und Bielefeld absolviert und danach meinen Wehrdienst bei der Bundes-Luftwaffe geleistet. Durch ein anschließendes, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit begleitendem Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld konnte ich fundierte wirtschaftliche und juristische Kenntnisse erwerben. Beruflich bin ich als selbständiger Unternehmer in Lübbecke tätig.

Seit nunmehr drei Jahrzehnten vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat in Kirchlengern und zusätzlich seit ca. 2 Jahren im Herforder Kreistag. Ich möchte mich gern weiterhin in Herford für die Entwicklung unseres Kreises in den Schwerpunkten Umwelt-, Klima-, Planungs- und Baubereich einsetzen und bitte Sie ganz herzlich, mich mit Ihrer Stimme zu unterstützen.

Es gibt viele Berührungspunkte zwischen unserer Gemeinde Kirchlengern und dem Kreis Herford. Hier sind mir ein guter Austausch und eine gute Vernetzung wichtig, damit Kirchlengern im Kreistag eine Stimme behält. Denn Kirchlengern ist ein wichtiger Lebens- und Wirtschaftsstandort im Kreis Herford. Unsere Gemeinde verdient es, gut vertreten zu werden. Dazu möchte ich mit meinen langjährigen politischen sowie beruflichen und persönlichen Erfahrungen weiterhin beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Detlef Kaase