CDU Kreistagsfraktion im Kreis Herford

Profil

Dr. med. Wolfgang Windhorst

Dr. med. Wolfgang Windhorst



Kontakt



Zur Person




Mein Name ist Dr. med. Wolfgang Windhorst, ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Nach meiner 18- jährigen Tätigkeit im Klinikum Herford bin ich seit 2008 als Facharzt für Allgemeinmedizin und Hausarzt in Vlotho in einer Gemeinschaftspraxis niedergelassen. Seit 2015 ist unsere Hausarztpraxis Lehrpraxis der Ruhruniversität Bochum und damit ein Teil der dezentralen Ausbildung der Medizinstudenten in Herford und Minden.

Durch regelmäßige Hospitationen der Studentinnen und Studenten sind mir die Wünsche und Bedürfnisse der jungen Mediziner bekannt. Medizin wird weiblich, mehr als 60% der Medizinstudenten sind weiblichen Geschlechts, deshalb muss man durch politische Rahmenbedingungen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherstellen. Seit 2016 bin ich CDU-Mitglied und ich würde mich gern auf Kreisebene für die nachhaltige wohnortnahe medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Herford engagieren.

Dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme Wolfgang Windhorst.