CDU Kreistagsfraktion im Kreis Herford

Profil

 Michael Schönbeck

Michael Schönbeck



Kontakt



Bünder Str. 267

32139 Spenge

Telefon: 05225 876560

Internet: http://www.michael-schoenbeck.eu/



Zur Person



Beruf: Fachinformatiker

Alter: 39

Konfession: evangelisch

Familienstand: verheiratet

Wahlkreis: 12


 
Liebe Wählerinnen und Wähler,

seit dem Jahr 2009 gehöre ich dem Kreistag an. Persönlich ansprechbar zu sein ist mir wichtig und es war mir eine Freude, dass Sie das genutzt und wir gemeinsam einiges bewegen konnten. Seit 2014 bin ich Fraktionsvorsitzender und Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis Herford. Mein eigener Wahlkreis, also Sie ganz persönlich, bleiben für mich aber besonders wichtig. Ebenfalls seit dem Jahr 2014 bin ich Vorsitzender des Schul- und Kulturausschusses im Kreis Herford.

Neben unseren Förder- und Berufsschulen ist mir daher das kulturelle Leben im Kreis Herford sehr wichtig, dies macht unsere Region zu etwas Besonderem. Als Mitglied der Landschaftsversammlung (LWL) und des Regionalrats bei der Bezirksregierung Detmold übernehme ich über die Grenzen unseres Kreises hinaus Verantwortung. Beruflich leite ich als Fachinformatiker die Bielefelder Niederlassung eines IT-Unternehmens, sowie das Produktmanagement der IT-Lösung für den Bildungsbereich. Digitalisierung gehört zu den Megathemen unserer Zeit und mein beruflicher Hintergrund hilft mir da sehr.

Ich lebe seit meiner Geburt in Spenge, bin 36 Jahre alt und verheiratet.

Sollten Sie Fragen oder ein Anliegen haben, sprechen Sie mich gerne an!